• 27 Läden, 210 694 Produkte

Firestone

Firestone - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Firestone Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Wir haben einige Firestone Sommerreifen auf der Grundlage aktueller Testergebnisse ausgewählt, um Ihnen detaillierte Informationen und Bewertungen zur Verfügung zu stellen. Unter den getesteten Reifen haben wir den Firestone Firehawk Sport, den Firestone Destination HP und den Firestone Roadhawk als die herausragenden Reifen ausgewählt, die wir in Betracht ziehen.
Der Firestone Firehawk Sport ist ein Sommerreifen, der in mehreren Tests hervorragende Bewertungen erhalten hat. In einem SportAuto-Test aus dem Jahr 2023 mit einem Reifen der Größe 225/40 R18 wurde er mit "sehr gut" bewertet und für sein hervorragendes Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn, sein präzises Handling und seine zuverlässige Nasshaftung gelobt. Außerdem zeichnete er sich durch eine gute Stabilität, überschaubare Trockenfahreigenschaften und den geringsten Rollwiderstand aus. Allerdings wurden einige Defizite bei der Kurvenfahrt bei Aquaplaning festgestellt. Ein weiterer Test der Autobild 2023 mit einer Reifengröße von 225/40 R18 ergab zufriedenstellende Ergebnisse. Zu den positiven Eigenschaften gehörten ein agiles Handling auf trockener Fahrbahn, kurze Bremswege und ein bemerkenswert niedriger Rollwiderstand. Dennoch wies der Reifen durchschnittliche Aquaplaning-Eigenschaften und eine leicht verzögerte Lenkreaktion auf nasser Fahrbahn auf.
Der Firestone Destination HP ist ein Sommerreifen, der sich in zahlreichen Tests bewährt hat. In einem Test des ADAC aus dem Jahr 2017 erhielt er in der SUV-Reifengröße 215/65 R16 die Note "gut" und erwies sich damit als geeignete Option, wenn es um Firestone-Sommerreifen geht.
Der Firestone Roadhawk hingegen hat in verschiedenen Tests gemischte Kritiken erhalten. In einem ADAC-Test von 2023 mit einem Reifen der Größe 205/55 R16 wurde er als "empfehlenswert" eingestuft und für seine Leistung auf trockener Fahrbahn, seine Effizienz, sein geringes Gewicht und seinen geringen Verschleiß gelobt. Auf nasser Fahrbahn zeigte der Reifen jedoch Unausgewogenheit und Schwächen. In einem separaten Autobild-Test aus dem Jahr 2023 mit einer Reifengröße von 225/45 R18 wurde der Reifen wegen seiner Handlingeigenschaften auf nasser Fahrbahn kritisiert, blieb aber aufgrund seiner Leistung auf trockener Fahrbahn für einige eine Überlegung wert. In einem ADAC-Test aus dem Jahr 2022 mit den Reifengrößen 215/60 R16 und 185/65 R15 erhielt der Firestone Roadhawk aufgrund seiner Stärken auf trockener Fahrbahn die Note "befriedigend", wurde aber wegen seines Fahrverhaltens auf nasser Fahrbahn und weil er der lauteste Reifen im Test war, kritisiert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der Wahl von Firestone Sommerreifen der Firestone Firehawk Sport und der Firestone Destination HP aufgrund ihrer lobenswerten Leistungen in mehreren Tests in Betracht gezogen werden sollten. Der Firestone Roadhawk hat zwar einige Schwächen, kann aber für diejenigen, die Wert auf ein gutes Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn legen, dennoch eine gute Wahl sein.

Neue Reifen - Firestone Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Firestone Roadhawk 2
Sommer2023
Firestone Firehawk Sport
Sommer2023
Firestone Tz300
Sommer2020

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Firestone Roadhawk 2
86.3%
85.5%
2024:
5. Autozeitung
Aquaplaning - längs
2 Firestone Firehawk Sport
66.2%
77.7%
2023:
9. Autobild
4. SportAuto
Rollwiderstand Außengeräusch
3 Firestone Roadhawk
76.2%
85%
75.7%
2023:
31. Autobild
11. Autoklub ČR
2022:
11. ADAC
30. Autobild
2021:
17. ADAC
17. ADAC
9. Autobild
10. Autobild
Trockenbremsen Nassbremsen Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Lenkreaktion - trocken …+1

Firestone - Modellvergleich (2024)

Andere Firestone Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen