• 27 Läden, 210 694 Produkte

BF

BF - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie BF Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In unserem Bestreben, einen detaillierten Einblick in die besten verfügbaren BF-Sommerreifen zu geben, haben wir einige herausragende Modelle auf der Grundlage ihrer Leistung in aktuellen Tests ausgewählt. Wir konzentrieren uns darauf, Informationen zu liefern, die nicht nur die in diesen Tests beobachteten Stärken und Schwächen hervorheben, sondern auch dabei helfen, eine fundierte Entscheidung für Ihren Reifenkauf zu treffen.


Einer der hervorgehobenen Reifen in unserem Testbericht ist der **BFGoodrich Advantage**. Dieser Reifen hat über mehrere Bewertungen hinweg eine konstante Leistung gezeigt. Im Jahr 2024 erhielt der **BFGoodrich Advantage** von **Autobild** für seine Version in der Größe 205/55 R16 die Note "gut". Der Reifen wurde für sein dynamisches Trockenhandling, das leise Abrollgeräusch, den geringen Rollwiderstand und den wettbewerbsfähigen Preis gelobt. Als Nachteil wurde jedoch seine Tendenz zum Untersteuern auf nasser Fahrbahn genannt. Diese Beobachtung deckt sich mit den Testergebnissen in den Autobild-Bewertungen desselben Jahres sowie mit dem guten Abschneiden im ADAC-Test 2023 und den Bewertungen aus dem Vorjahr (2022) von Autobild und Autozeitung in der Größe 215/55 R17, wo neben dem stabilen Handling und den kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn auch die Untersteuerneigung und der längere Bremsweg auf nasser Fahrbahn hervorgehoben wurden.


Im Bereich der SUVs wurde der **BFGoodrich Advantage SUV** ebenfalls auf Herz und Nieren geprüft, und zwar im Jahr 2021 von Autobild und Tyre Reviews. Der speziell für SUVs entwickelte Reifen wurde in den Größen 215/60 R17 bzw. 235/55 R18 bewertet. Der Advantage SUV erhielt von Autobild die Bewertung "befriedigend", was seine Eignung für SUV-Anwendungen hervorhebt, ohne jedoch in den veröffentlichten Testbildern auf spezifische Stärken oder Schwächen einzugehen.


Sowohl die **BFGoodrich Advantage**- als auch die **BFGoodrich Advantage SUV**-Modelle zeichnen sich durch eine strenge Testhistorie und mehrfache Bewertungen aus, die ihren Wert sowohl unter allgemeinen als auch unter speziellen Fahrbedingungen unter Beweis stellen. Obwohl ein Ersatzreifen nicht explizit erwähnt wurde, ist es klar, dass BFGoodrich kontinuierlich an der Verbesserung seiner Angebote arbeitet, basierend auf den evolutionären Daten, die durch diese Tests präsentiert wurden.


In Anbetracht dieser detaillierten Testergebnisse ist es offensichtlich, dass die Sommerreifen von BFGoodrich, insbesondere die Advantage-Serie, eine überzeugende Wahl für Fahrer darstellen, die eine Mischung aus Leistung, Komfort und Wert suchen. Ganz gleich, ob man ein herkömmliches Auto oder einen SUV fährt, diese Reifen zeigen das Engagement von BFGoodrich, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorlieben der Fahrer zu erfüllen.

Neue Reifen - BF Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
BFGoodrich Advantage
Sommer2020
BFGoodrich Advantage SUV
Sommer2020

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 BF Goodrich g-Grip
88%

BF - Modellvergleich (2024)

Andere BF Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.
#NameAbmessungenPreis von

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen