• 27 Läden, 210 694 Produkte
Apollo Aspire XP Winter

Apollo Aspire XP Winter

/82% · Winter · · : Budget-Reifen

Apollo Aspire XP Winter
Verfügbarkeit von Apollo Aspire XP Winter prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Außergewöhnliche Traktion auf Schnee
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Apollo Aspire XP Winter

Größen

Apollo Aspire XP Winter wird in 20 gemacht, angefangen von 215/55 R16 bis hin zu 245/45 R18.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Apollo Aspire XP Winter

Zeitleiste

2019

Apollo Aspire XP Winter wurde eingeführt

2019

Apollo Aspire XP Winter wurde getestet 2x (Autobild,...) und gewann den Test der Autobild 215/60 R17.

2020

Apollo Aspire XP Winter wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Apollo Aspire XP Winter wurde getestet 2x (ADAC,...)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Autobild 2020
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Autobild 2019
Beste
Schneetraktion
Adac 2023
Autobild 2019
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023
Beste
Handling - trocken
Autobild 2020
Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2019

Apollo Aspire XP Winter bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Apollo Aspire XP Winter berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test31,429,2
Apollo Aspire XP Winter37,233,0
Testdetails anzeigen
ADAC Winterreifentest 2023 225/45 R17
befriedigend
Rang #10 von 16
Der Apollo ASPIRE XP WINTER belegte den 10. von 16 Plätzen und erhielt in seiner Bewertung die Note "Befriedigend". Dieser Reifen wurde für seine insgesamt sicheren Eigenschaften auf nassen Straßen, seine hohe prognostizierte Laufleistung bei minimalem Verschleiß und seinen niedrigen Kraftstoffverbrauch gelobt. Allerdings zeigte er leichte Schwächen bei der Präzision und dem Grenzverhalten auf trockener Fahrbahn sowie leichte Probleme beim Handling auf nasser Fahrbahn, verbunden mit einem höheren Reifengewicht. Während er beim Bremsen und Aquaplaning auf nasser Fahrbahn lobenswerte Leistungen zeigte, reichte seine Präzision beim Handling nicht für eine höhere Bewertung. Seine Leistungen auf winterlichen Straßen wurden als zufriedenstellend eingestuft. Beim Bremsen auf Schnee verpasste er nur knapp eine höhere Bewertung, erhielt aber zufriedenstellende Bewertungen für die Traktion auf Schnee, das Bremsen auf Eis und das Handling auf Schnee. Die Umweltbewertung erreichte dank der guten Laufleistungsprognose und des geringen Verschleißes fast eine gute Note, aber die unterdurchschnittliche Effizienzbewertung wirkte sich auf die Gesamtumweltnote aus. Auch das überdurchschnittlich hohe Gewicht des Reifens wirkte sich trotz des akzeptablen Kraftstoffverbrauchs negativ auf seine Effizienz aus.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,82,0
Apollo Aspire XP Winter2,62,9
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-2+1-
Apollo Aspire XP Winter22+22
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test30,324,3
Apollo Aspire XP Winter35,125,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+21
Apollo Aspire XP Winter2+ 2 1-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+11-
Apollo Aspire XP Winter2+ 221-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (2x)85% (2x)
vorbildlichbefriedigendgut
2x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18
95% (3x)85% (1x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx245/xx Rxx
100% (1x)92.5% (2x)85% (1x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Apollo Modelle